News des Anne Frank Fonds

Hier publizieren wir jeweils alle aktuellen Infos über den ANNE FRANK FONDS. Besuchen Sie uns ebenfalls auf unsere Facebook-Seite mit zusätzlichen Bildern und Informationen.  

Am 12. Juni 2014 wäre Anne Frank 85 Jahre alt geworden. Das Anne Frank Zentrum Berlin lud zum Festakt.

mehr

Am 12. Juni 2014 wäre Anne Frank 85 Jahre geworden. Sie wäre eine alte Frau gewesen, die auf ein langes Leben zurückgeblickt hätte. Vielleicht hätte sie auf ein erfülltes Leben geblickt, bestimmt auf eines mit vielen Höhen und Tiefen – ein normales Leben eben. Vielleicht hätte sie heute ihre Lebensgeschichte ihren Enkeln nochmals erzählt, an Schulen Vorträgen gehalten oder wäre sogar Journalistin oder Schriftstellerin geworden, wie sie sich das so sehr als junges Mädchen gewünscht hatte.

mehr

Kommentar von Buddy Elias, Präsident des Anne Frank Fonds zum Bundesgerichtsurteil bezüglich Hitlergruss.

mehr

Just zum europäischen Befreiungstag am 8. Mai 2014 hat der Anne-Frank-Fonds Basel die Geschichte Anne Franks neu auf die Bühne gebracht.

mehr

ANNE ist ein Theaterstück über Anne Frank. Die Premiere findet am 8. Mai 2014 im Theater Amsterdam statt, welches speziell für diese Produktion gebaut wird.

mehr

Die Filmfirmen AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion („Der grosse Bellheim“) in Berlin und Zeitsprung Pictures („Contergan“) in Köln verfilmen für Kino und Fernsehen die weltbekannte Geschichte der Anne Frank. Jetzt soll die Hauptrolle besetzt werden und die Produzenten möchten auch Laien die Möglichkeit geben, sich dafür zu bewerben.

mehr

top